Ehrenamtliche Mitarbeiter

Eine Kirchengemeinde lebt von und durch ihre ehrenamtlichen Mitarbeiter.

In unserer Kirchengemeinde arbeiten Gott-sei-Dank sehr viele Jugendliche und Erwachsene, ehrenamtlich mit, um das Gemeindeleben lebendig zu halten.

Die meisten Gruppen/Kreise Angebote werden ehrenamtlich von Gemeindemitgliedern organisiert, vorbereitet und durchgeführt.

Für den 2-monatlich erscheinenden Gemeindebrief müssen Berichte geschrieben werden, von einem Redaktionskreis zusammengestellt, gedruckt werden und vor allem dann in die Haushalte ausgetragen werden.

Gemeindemitglieder werden durch einen Besuchskreis zu besonderen Anlässen wie Geburtstage besucht.

Der Kindergottesdienst wird vorbereitet und durchgeführt.

Im Konfirmandenunterricht unterstützen jugendliche und erwachsene Teamer die Konfi 4 und 9 Gruppen.

Der Förderkreis plant und führt Veranstaltungen zum Fundraising durch und hilft damit mit, besondere Anschaffungen oder Ausgaben der Kirchengemeinde zu finanzieren.

Und natürlich werden die sonntäglichen sowie außerordentlichen Gottesdienste vorbereitet und gemeinsam durchgeführt.